AB-Projektteam

Ein Blick auf die Personen hinter die Kulissen - Das Projektteam der Appenzeller Bahnen stellt sich vor.

Direktion

Thomas Baumgartner

Thomas Baumgartner

Direktor Appenzeller Bahnen

 

Ich freue mich auf diesen nächsten Meilenstein in der bald 150-jährigen Geschichte der Appenzeller Bahnen. Mit dem neuen Servicezentrum gelingt es uns, attraktive Arbeitsplätze in verschiedenen Berufen anzubieten. Gleichzeitig freue ich mich für unsere Kundinnen und Kunden: Dank modernen Infrastrukturen halten wir unsere Züge im Schuss und sorgen für Sauberkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Mit diesem Bauwerk schaffen wir zudem Mehrwert für die Region und können intern die Ressourcen optimaler einsetzen.

Infrastruktur

Beat Bruehwiler

Beat Brühwiler

Projektleiter

 

Geprägt durch meinen handwerklichen Hintergrund kenne ich viele Bedürfnisse der Mitarbeitenden aus den technischen Bereichen. Mit dem neuen Servicezentrum erhalten Mitarbeitende der Bereiche Baudienst, Werkstätten und Fahrleitungsdienst einen modernen Arbeitsplatz mit zeitgemässer Infrastruktur. Seit September 2020 bin ich als Gesamtprojektleiter tätig. Mit Stolz und grosser Freude beteilige ich mich gerne massgeblich am Gelingen dieser zukunftsorientierten Entwicklung.

Rollmaterial

Dominic Graber

Martin Hanselmann

Projektleiter Rollmaterial

 

Nach der Inbetriebnahme der neuen Niederflurfahrzeuge in den Jahren 2018 und 2019 werden nun in Appenzell mit dem neuen Servicezentrum die Bedingungen für eine effiziente Instandhaltung des Rollmaterials geschaffen. Der Neubau bietet optimale Bedingungen für Mitarbeitende sowie modernisierte Prozesse – dies erlaubt es uns, im Bereich Rollmaterial vorhandenes Potential gezielt auszuschöpfen. Für mich ist das neue Servicezentrum deshalb nicht nur ein Meilenstein sondern auch die Chance, unsere Rollmaterialinstandhaltung zukunftsorientiert auszurichten und unseren Kunden Fahrzeuge mit hoher Zuverlässigkeit zur Verfügung stellen zu können.

Unternehmenskommunikation

Maja Bretscher

Maja Bretscher

Unternehmenskommunikation

 

Als Mitglied im Projektteam Servicezentrum freue ich mich, einen weiteren Meilenstein im Modernisierungsprozess der Appenzeller Bahnen kommunikativ zu begleiten und Sie liebe Leserin/lieber Leser über das Projekt auf dem neusten Stand zu halten und die Bevölkerung, sowie alle Anspruchsgruppen mit Informationen zu versorgen.